Günter Stahl Turnier 2014

Der 2. Teil des 38. Günter-Stahl-Gedächtnis-Turnieres am vergangenen Wochenende stand im Zeichen der jüngeren Jahrgänge. Den Anfang machten am Samstag um 9 Uhr die E2-Jugenden. Schon in der Vorrunde zeigten die TSG Young Boys Reutlingen und der TSV Gomaringen 2 dass der Turniersieg über sie gehen werde. Beide hatten nach der Vorrunde 9:0 Punkte und 9:0 bzw 11:2 Tore. In der Zwischenrunde gab der TSV keines seiner beiden Spiele ab, während die TSG in einem Spiel gegen den TV Derendingen unentschieden spielte.  Im Spiel um Platz 3 trennten sich der TV Belsen und der TSV Sondelfingen mit 1:4. Im darauffolgenden Endspiel fiel der 1:0 Siegtreffer für die TSG noch hart umkämpften Spiel erst kurz vor Schluß.

Um 13.30 Uhr begann das Turnier der F2-Jugend. Bei deren Begegnungen standen sich in der Vorrunde die beiden Endspielgegner sowie auch die Gegner im Spiel um Platz 3 gegenüber. Das letzte Spiel der Zwischenrunde zwischen dem SV Nehren und dem SV Rommelsbach, die beide ihr erstes Spiel gewonnen hatten, wurde zu einem Nervenkrimi das der SV Rommelsbach am Ende glücklich mit 4.3 für sich entscheiden konnte. Im Spiel um Platz 3 standen sich der TSV Gomaringen 1 und der SV Nehren gegenüber und wie in der Vorrunde lautete das Ergebnis 1:2. Das Endspiel bestritt VFB Bodelshausen und der SV Rommelsbach. Hatten sie in der Vorrunde noch mit 2:0 das nachsehen so gewannen sie das Endspiel klar mit 3:0.

Den Abschluß der beiden Turnierwochenenden machten am Sonntag die Bambini Mannschaften der Jahrgänge 2007 und 2008 in 2 Turnieren. Bei den 2007er spielten 16 Mannschaften auf 2 Spielfeldern ihre 40 Begegnungen aus. Da alle Mannschaften auf kleine sprich Handballtore spielten fielen in manchen Spielen doch erstaunlich viele Tore. Die meisten Tore in einem Spiel erzielten der TSV Mähringen und der VFL Pulllingen 2 mit jeweils 6 Stück. Da die Vorgabe des Verbandes so ist daß es bei den Bambini Mannschaften keinen Turniersieger also auch keine Endspiele mehr geben soll wurde der Turnierplan so gestallte dass in Runde 2 und 3 in einem Spiel jeweils nur Gewinner und Verlierer Gegeneinander spielten und so am Schluß sozusagen doch die besten Mannschaften die zwei letzten Spiele bestritten. Das vorletzte Spiel VFL Pfullingen 2 gegen TV Derendingen endete 6:0 und das letzte Spiel TSV Mähringen gegen SV Nehren ging 0:1 aus. Am Schluß durften sich alle Spieler über kleine Pokale freuen, nur die Pokale der Mannschaften der letzten zwei Spiele unterschieden sich in Farbe und Größe von den anderen.  Das Turnier der 2008er begann mit einer kleinen Verspätung , da die Übergabe der Pokale aus dem vorangegangenen Turnier ( ca. 140 Spieler) doch etwas länger als geplant dauerte. Die anwesenden 6 Mannschaften trugen ihre Begegnung in 15 Spielen jeder gegen jeden aus. Auch hier gab es wie zuvor keinen Turniersieger. Die aufgrund der nach 5 Spiele entstandene Tabelle sah folgendermasen aus: TSV Lustnau, 11:6 Tore 12 Punkte; TG Gönningen 1 4:3 Tore 10 Punkte; TSV Sondelfingen 6:2 Tore 9 Punkte; TSV Gomaringen, 5:7 Tore 7 Punkte; VFL Pfullingen, 1:5 Tore 4 Punkte und TG Gönningen 2. Auch hier Unterschieden sich die Pokale die jeder Spieler bekam nur in der Farbe.

Die Jugendleitung des TSV Gomaringen möchte sich herzlich bei allen beteiligten Mannschaften sowie Zuschauern für ihr kommen während der 2 Wochenenden bedanken. Ein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Helfern, Spendern und Sponsoren  ohne die so ein Turnier nicht möglich wäre.