TSV Generalversammlung

Ernst_Wörner„2013 – Es läuft gut im TSV“

In harmonischer Atmosphäre fand am Freitag, 28.03.14 die Generalversammlung des TSV statt.

Mit großem Stolz berichtete Vorstand Karin Larsen über die überaus positive Mitgliederentwicklung auf nun mehr 1238. Hier zeigt sich die erfolgreiche Arbeit der vielen ehrenamtlichen Trainer, Helfer und Verantwortlichen in den Abteilungen und im Hauptausschuss. Ihnen allen galt auch Ihr besonderer Dank. Schriftführer Michael Schwab blickte auf eine Vielzahl an Veranstaltungen zurück: Neben der traditionellen Stadionhockete war natürlich die Winterfeier im Januar wieder der Höhepunkt im Veranstaltungskalender.

Sportlich läuft es rund Im TSV:

Die Fußballer sicherten sich in einem Herzschlagfinale den Aufstieg in die Bezirksliga. Auch in der Jugend brummt es mit über 250 Kinder und Jugendlichen. Mit großem Stolz wurde auf die positive Entwicklung im Mädchen und Damen-Bereich hingewiesen. Auch die Leichtathleten präsentierten starke Zahlen und herausragende Erfolge, darunter 4 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, eine Vielzahl von regionalen Titeln im Schüler- und Jugendbereich und als Highlight den Gewinn des Lotto-Jugend-Förderpreises für das Projekt „Wir bewegen was“. Gute Zahlen aus den Abteilungen Tischtennis, Turnen, Badminton, Kiss komplettieren die guten Ergebnisse aus 2013.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurden Karin Larsen als erster Vorstand, Michael Schwab als Schriftführer und sieben Beisitzer in Ihren Ämtern bestätigt.

Für langjährige Mitgliedschaften wurden geehrt:

75 Jahre: Ernst Wörner

65 Jahre: Elfriede Brenzel

60 Jahre: Joachim Lück, Jakob Schwager, Josef Schwager

50 Jahre: Anton Keck, Siglinde Lück, Wolfgang Bader, Franz Golly, Dietmar Fuhrmann

40 Jahre: Gerd Strohmaier, Michael Marcolla, Werner Kurz, Uwe Mayer, Alexander Barth, Thomas Stahl, Wolfgang Stahl, Gertrud Jung

25 Jahre: Bernd Stengel, Lisbeth Jentz,,Kerstin Lück, Susanne Balcer, Marco Wied

Herausragend ist hier die Ehrung von Ernst Wörner der für 75 Jahre Mitgliedschaft im TSV geehrt wurde und dem gleichzeitig die Ehrenmitgliedschaft durch Vorstand Karin Larsen zu teil wurde:

Ernst_Wörner