Bericht zur Generalversammlung 2016

2015 – Der TSV Gomaringen ist gut gerüstet

In harmonischer Atmosphäre fand am Freitag, 18.03.2016 die Generalversammlung des TSV statt.

Vorstand Karin Larsen berichtete mit großem Stolz über ihr viertes Jahr als 1.Vorsitzende des TSV mit aktuell 1220 Mitgliedern. Mahnende Worte richtete sie an die Versammlung sich noch stärker ehrenamtlich zu engagieren. Ihr besonderer Dank galt den vielen ehrenamtlichen Trainern, Helfern und Verantwortlichen in den Abteilungen und im Hauptausschuss.

Schriftführer Michael Schwab blickte auf eine Vielzahl an Veranstaltungen zurück: Neben der traditionellen Stadionhockete war natürlich die Winterfeier im Januar wieder der Höhepunkt im Veranstaltungskalender.
Sportlich läuft es rund im TSV:
Die Fußballer sicherten sich den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Mit viel Euphorie wurde in die Saison 15/16 gestartet, viele Verletzungen machten hier jedoch einen Strich durch die Rechnung. Allen Schwierigkeiten zum Trotz ist Abteilungsleiter Frank Frey guten Mutes dass auch in der Saison 15/16 die Klasse gehalten werden kann. In der Fußball-Jugend brummt es mit über 250 Kinder und Jugendlichen. Mit großem Stolz wurde auf die positive Entwicklung im Mädchen und Damen-Bereich hingewiesen. Auch die Leichtathleten präsentierten starke Zahlen und herausragende Erfolge, u.a. die Teilnahme von Gianni Seeger bei den U18-Weltmeisterschaften, mehrere Medaillen bei Deutschen Meisterschaften und eine Vielzahl von regionalen Titeln im Schüler- und Jugendbereich. Gute Zahlen aus den Abteilungen Tischtennis, Turnen, Badminton, Kiss komplettieren die guten Ergebnisse aus 2015.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurden Karin Larsen als erster Vorstand, Michael Schwab als Schriftführer und fünf Beisitzer in Ihre Ämtern gewählt. Mit Mattias Fassnacht, Felix Wurster, Benjamin Krause und Hannes Kemmler werden neue Gesichter den Ausschuss verstärken.

Für langjährige Mitgliedschaften wurden geehrt:

75 Jahre:
Willi Kuttler
65 Jahre:
Hilda Biesinger, Manfred Walter, Gerhard Walter, Eugen Wörner
60 Jahre:
Manfred Kern
50 Jahre:
Alfred Conzelmann, Peter Kahlfuss, Gretel Pflumm, Kurt Rilling, Karlheinz Georgi, Hans-Georg Hupp
40 Jahre:
Thomas Neumann, Wolfgang Renz, Günter Weihing, Gerd Ankele, Hans-Jürgen Braun, Thomas Dieter, Thomas Bock, Ewald Sälzer, Klaus Strohmeier, Hannelore Kemmler, Hans Reibold, Wolfgang Schuker, Roland Laur, Siegfried Ankele, Salvatore Careddu, Kurt Pflumm
25 Jahre: