Geschichte des TSV – 1990 – 1999

1990
Am neuen Sportheim wird am 22. September das Richtfest gefeiert.

1990-1

1991
Der TSV beteiligt sich an der 800-Jahr-Feier der Gemeinde Gomaringen.

1992
Am 5. Mai erfolgt der Spatenstich für das Stadion mit Leichtathletik-Kampfbahn Typ C. Kurz vor Weihnachten wird das neue Sportheim mit Gaststätte in Betrieb genommen.

1993
Am 1. Januar wird das alte Sportheim an der Tübinger Straße ein Raub der Flammen. Vom 28. bis 30. Juni wird der Sportpark im Madach-Hägle offiziell eingeweiht. Das Festspiel des TSV gegen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt geht mit 1:12 verloren. Ein erstes großes Leichtathletik-Meeting rundet die Einweihungs-Feierlichkeiten ab.

1993-1

 

1994
Die 1. TT-Herrenmannschaft schafft den Aufstieg in die Verbandsklasse. Zweites Leichtathletik-Meeting im Stadion.

1996
Nach 14 Jahren Vorstandschaft (so lange war noch kein TSV-Vorstand im Amt) übergibt Manfred Walter den 1. Vorsitz an Rainer Müller. In die lange Ära von Manfred Walter fällt die komplette Realisierung des Sportparks von der Planung bis zur Fertigstellung, die er beharrlich verfolgt hat. Das Günther-Stahl-Gedächtnis-Turnier erfährt seine 20. Auflage. Filmon Girmai wird Deutscher Jugendmeister über 2000 m Hindernis in Erfurt. Erste Ausgabe der Vereinszeitung TSV-Sport-News.

1997
Drittes Leichtathletik-Meeting im Stadion.

1998
Einweihung des Gymnastikraums im Sportpark. Dadurch wurde die Grundlage für das TSV-Kurssystem geschaffen. Die TT-Abteilung richtet unter ihrem Abteilungsleiter Jochen Harm die Württ. Tischtennis-Einzelmeisterschaften aus und erhält dafür vom Verbandsvorsitzenden höchstes Lob für die perfekte Ausführung.

1999
Die 1. Fußballmannschaft verliert im Endspiel des Steinlach-Wanderpokals nur knapp mit 1:2 gegen die Spvgg Mössingen.