Baumschnitt-Aktion Stadion

Am Samstag 10.Nov. um 9.00 Uhr starteten wir einen großen Arbeitseinsatz auf dem Sportgelände:
Büsche, Bäume ,Sträucher, Efeu und anderes Gestrüpp mussten rund ums Stadion abgesägt
und zurückgeschnitten werden.
Nach 7 Jahren freier Wucherung hatte sich schon einiges in den Zaun gefressen. Eine Mords- Knochenarbeit!
Herbert Rilling und sein Team gingen mit schwerem Gerät erst einmal an die gröbste Arbeit.
Vielen Dank, Herbert für eure Mithilfe. Ohne euch hätten wir das nie an einem Tag geschafft.
Ewald Sälzer, Udo Schmid , Gerd Wurster und Mathias Fassnacht waren mit ihren Motorsägen dabei eine große Hilfe.
Nach der Kaffeepause ging es daran das ganze Gestrüpp aus dem Zaun zu schneiden.
Eine große Herausforderung für Wilhelm Dentler, Helmut Effenberger, Arthur Bitzer, Thomas Dieter, Heidrun Wurster, Karin Münzinger, Michael Schwab und Kurt Stengel.
Jens Kimmerle und Harald Kahlfuss haben anschließend die Häckselmaschine von Herbert mit Gestrüpp und Äste gefüllt und das Verhäckselte wieder auf den Hang geblasen. Eine riesen Erleichterung für uns.
Bei herrlichem Herbstwetter wurde dann gegen 16.00 Uhr bei einem gemeinsames Essen ( Gyros, Krautsalat und Zaziki) und Getränken erschöpft aber zufrieden Feierabend gemacht.
Unser Sportgelände kann sich wieder sehen lassen!
Danke an ALLE HELFER

Karin Larsen
1. Vorstand

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.