Günter Stahl Turnier 2014

Am vergangenen Wochenende fand der 1. Teil des 38. Günter-Stahl-Gedächtnis-Turnieres in der Sport- und Kulturhalle statt. Den Auftakt bildeten am Samstag um 9 Uhr die D-Jugenden. Die anwesenden 12 Mannschaften spielten in 3 Gruppen a 4 Mannschaften mit Zwischenrunde und Finalspiele gegeneinander. In den insgesamt 26 Begegnungen sahen die Zuschauer recht unterhaltsame und spannende Spiele. Nach dem Endspiel gegen den  TB Kirchentellinsfurt welches er mit 2.0 gewann stand der TSV Gomaringen 1 als Turniersieger fest. Im Spiel um Platz 3 trennten sich der TV Derendingen und der SSC Tübingern mit 0:5.

Um 13.30 Uhr begann das Turnier der E1-Jugend. Auch hier spielten 12 Mannschaften wie bei der D-Jugend um den Turniersieg. Und auch hier sahen die Zuschauer spannende Spiele. Im Spiel um Platz 3 standen sich die TSG Young Boys Reutlingen und der TSv Gomaringen 1 gegenüber welches der TSV erst im Neunmeterschiessen mit 2:3 für sich entscheiden konnte. Das Endspiel bestritten der SV Ohmenhausen und die SF Dußlingen, welches der SV Ohmenhausen mit 2:1 nach Verlängerung gewann. Als zusätzlicher Preis (Überraschung)  für den Turniersieger gab es noch einen Startplatz für das U11 Turnier des TSV Gomaringen/SSV Reutlingen 05 im Mai diesen Jahres.

Am Sonntagmorgen hieß es für die C-Jugend um 9.00 Uhr Turnierbeginn. Da von der Oberliga bis zur Leistungsstaffel Querbeet alles vorhanden war konnte man auf die Spiele gespannt sein und man wurde nicht enttäuscht. Meinte vielleicht der eine oder andere höherklassige Verein er habe hier leichtes Spiel so wurde er herb entäuscht. Die höchsten Tagessiege landeten die späteren Endspielteilnehmenr SV Zimmern (8:0) und der 1 FC. Eislingen (6:0). Im Spiel um Platz 3 standen sich der VfL Pfullingen und die SG DeSi gegenüber, welches der VfL doch deutlich mit 4:0 für sich entschied. Das Enspiel bestritten der 1.FC Eislingen und der SV Zimmern, das der 1 FC Eislingen erst kurz vor Schluß mit dem 1: 0 für sich entscheiden konnte.

Den Abschluß des Wochenendes bildeten nach dem Mittag die F1-Jugenden. Diese  standen den Bemühungen Tore zu erzielen den C-Jugenden vom morgen in nichts nach, lediglich die Spielertrauben um den Ball waren größer. Das Spiel um Platz 3 hieß TV Derendingen gegen TSV Sondelfingen, welches der TV Derendingen mit 2:0 zu seinen gunsten entscheiden konnte. Die Entspielpaarung lautet SF Dußlingen gegen TSG Young Boys Reutlingnen, hier unterlagen die SF Dusslingen mit 0:2.

Die Jugendleitung des TSV Gomaringen möchte sich herzlich bei allen beteiligten Mannschaften sowie Zuschauern für ihr kommen während des Wochenendes bedanken. Ein besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Helfer und Spendern.