Steinlach-Cup 2015

Steinlach-Cup in Gomaringen

Der prestigeträchtige Steinlach-Cup fand letzte Woche in Gomaringen statt. In zwei Fünfergruppen traten zehn Mannschaften gegeneinander an. Unsere erste Mannschaft hatte bei der Auslosung ein wenig Pech und wurde zu den beiden Landesligisten SV Nehren und SpVgg Mössingen in die Gruppe gelost. Erwartungsgemäß landete man dort auf Platz drei und schied leider aus. Am Sonntag empfing im Vorfeld der beiden Finalspiele eine Steinlachauswahl der Damen, die Frauen des VfL Sindelfingen, welche in der 2. Bundesliga angesiedelt sind. Sindelfingen gewann das Spiel deutlich mit 6:2.

Eine ähnlich klare Angelegenheit war im folgenden das Spiel um Platz drei zwischen dem SV Nehren und des TV Derendingen, in welchem Nehren den Bezirksligisten aus Derendingen mit 4:0 abfertigte.

Im Finale des Steinlach-Cups ging es bedeutend enger zu. Dies bestritten Kreisliga-B-Ligist SF Dußlingen und die SpVgg Mössingen. Dußlingen gewann am Ende glücklich nach Elfmeterschießen mit 4:3 und holte sich sehr überraschend zum ersten Mal nach 24 Jahren wieder den Pott.

Insgesamt waren wir beim TSV Gomaringen mit dem organisatorischen Ablauf und den Zuschauerzahlen während der gesamten Woche sehr zufrieden und freuen uns schon auf den nächsten Steinlach-Cup in Gomaringen.

Bilder zum Cup gibt’s hier