Generalversammlung 2018

Der TSV Gomaringen ist gut gerüstet

In harmonischer Atmosphäre fand am Freitag, 23.03.2018 die Generalversammlung des TSV statt.
Vorstand Karin Larsen berichtete mit großem Stolz über die Entwicklung des TSV auf nun mehr 1149 Mitglieder und bedankte sich für den unermüdlichen Einsatz der vielen Helfer bei den kleinen und großen Aktionen des TSV.
Schriftführer Michael Schwab blickte auf eine Vielzahl an Veranstaltungen zurück: Neben der traditionellen Stadionhockete war natürlich die Winterfeier im Januar wieder der Höhepunkt im Veranstaltungskalender.
Die Abteilungen berichteten von zahlreichen Aktivitäten und tollen Erfolgen:
Die Fußballer starteten mit viel Euphorie,mit Holger Aden als neuem Trainer und vielen Neuzugängen in die Saison. Leider sorgte eine Reihe von Verletzungen für viele Turbulenzen im Team auf deren Höhepunkt der Trainer zurücktrat und Peter Stier einsprang.
In der Fußball-Jugend ragte die Saisonleistung der C-Jugend hervor und es wurde auf die vielen Events hingewiesen, wie z.B. das Günter-Stahl-Turnier, der E-Jugend-Leistungsvergleich und der WFV-Prüfungslehrgang. Die Leichtathleten präsentierten bärenstarke Zahlen und herausragende Erfolge, u.a. den Staffelweltrekord unter Trainer Alex Seeger, den Titel bei der U20DM von Gianni Seeger und der Medaille von Stefan Hettich bei der DM sowie eine Vielzahl von regionalen Titeln im Schüler- und Jugendbereich.
Gute Zahlen aus den Abteilungen Tischtennis, Turnen, Badminton, Kiss komplettieren die guten Ergebnisse aus 2017.
Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurden Karin Larsen als erster Vorstand, Michael Schwab als Schriftführer und fünf Beisitzer in Ihre Ämter gewählt.
Für langjährige Mitgliedschaften wurden geehrt:
Hans Schmid 70, Gertrud Hahn 65, Anneliese Schuker 65, Hans Astfalk 65, Walter Wilhelm 65, Adolf Rein 65, Hermann Lutz 60, Klaus Wilhelm 60, Friedrich Kern 50, Günter Weimar 50, Wolfgang Obitz 50, Harry Herrmann 50, Willi Kemmler 50, Herbert Maier 50, Krimhild Walter 40, Thomas Niedzwetzki 40, Manfred Prygiel 40, Erich Herrmann 40, Frank Schmid 40, Monika Heusel 40, Wilhelm Dentler 40, Siegfried Heusel 40, Patrick Lück 25, Michael Kirn 25, Tobias Kirn 25, Benjamin Knoblich 25, Carl Braun 25, Andreas Rein 25, Matthias Öhrle 25, Horst Amann 25, Matthias Lautenbacher 25, Alexander Hahn 25.