Am Freitag, 29.03.2019 begrüßte Vorstand Karin Larsen die anwesenden Mitglieder zur diesjährigen Generalversammlung des TSV Gomaringen.
In Ihrer Rede berichtete sie mit großem Stolz über die Entwicklung des TSV und den nun mehr 1165 Mitgliedern. Sie bedankte sich für den unermüdlichen Einsatz der vielen Helfer bei den kleinen und großen Aktionen des TSV und bot einen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben in 2019, wie der Einführung der neuen Mitgliederverwaltung, der geplanten Klausurtagung, den Arbeiten am Sportheim und den Festivitäten.
Schriftführer Michael Schwab blickte auf eine Vielzahl an Veranstaltungen zurück: Neben der traditionellen Stadionhockete war natürlich die Winterfeier im Januar wieder der Höhepunkt im Veranstaltungskalender.
Die Abteilungen berichteten von zahlreichen Aktivitäten und tollen Erfolgen:
Die Fußballer starteten mit dem neuen Trainerteam Geiser/Munoz in die Saison 18/19 und dem Ziel, möglichst weit weg von den Abstiegsrängen zu landen, was aktuell mit dem 4. Platz eindrucksvoll gelingt.
In der Fußball-Jugend ragten die Saisonleistungen der E2-Jugend und der D-Mädels hervor die in ihren Staffeln jeweils Meister wurden. Jugendleiter Hannes Kemmler wies auf zahlreiche Events hin, wie z.B. das Günter-Stahl- Turnier, die Ausrichtung der Endrunde des VR-Cups und den WFV-Prüfungslehrgang.
Die Leichtathleten platzen vor Stolz über ihren Weltmeistertrainer Alexander Seeger, dem DM 4. Platz von Karo Sauer über 400m Hürden der Frauen, dem deutschen Schüler-Vizemeister Marec Metzger sowie einer Vielzahl von regionalen Titeln im Schüler- und Jugendbereich.
Gute Zahlen aus den Abteilungen Tischtennis, Turnen, Badminton, Kiss komplettieren die guten Ergebnisse aus 2018.
Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes durch den stellvertretenden Bürgermeister, Geo Pflumm wurden Andreas Krause als zweiter Vorstand, Holger Mayerhoff als Kassier und drei Beisitzer in Ihre Ämter gewählt.
Für langjährige Mitgliedschaften wurden geehrt:
Beatrix Harm 25 Jahre, Achim Astfalk 25, Holger Mayerhoff 25, Steffen Geissler 25, Peter Stier 25, Alexander Schimpf 25, Alexander Walter 40, Kirsten Gaiser-Dölker 40, Thilo Schmid 40, Edgar Junger 40, Konrad Schelling 40, Klaus Rilling 40, Hartmut Wörner 40, Bernd Klett 40, Gerhard Brenzel 50, Erwin Priester 50, Wilfried Schneider 50, Gerhard Schucker 50, Joachim Lück 65, Josef Schwager 65, Elfriede Brenzel 70 und Ernst Wörner für sagenhafte 80 Jahre Mitgliedschaft im TSV.