Generalversammlung, 15.10.21

Erste Generalversammlung des TSV Gomaringen unter der neuen Vorstandschaft

Am Freitag, 15.10.2021 begrüßte der Vorstand für Veranstaltungen & Sport Andreas Krause die anwesenden Mitglieder zur Generalversammlung des TSV Gomaringen in der Gomaringer Sport- und Kulturhalle.

Nach der Begrüßung folgte ein ungewöhnlich kurzer Rückblick auf die vergangenen Monate, da coronabedingt viele Veranstaltungen abgesagt werden mussten. Auch im Bereich Sport gab es aufgrund dessen weniger zu berichten.

Andreas Krause bedankte sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern, die trotz der Beschränkungen und Verboten weiterhin tatkräftig ein Sporttreiben beim TSV ermöglicht haben.
Gerade in solch einer Zeit ist es enorm wichtig engagierte und kreative Mitglieder zu haben. Vielen Dank.

Neben der Pandemie macht das Hochwasser Ende Juni 2021 dem TSV Sorgen. Die entstandenen Schäden im UG des Sportparks werden uns noch einiges an Zeit, Nerven und Geld kosten. Der Vorstand für Infrastruktur Manuel Kuttler zeigte Bilder über das Ausmaß der Hochwasserschäden sowie dem Stand der Reparaturmaßnahmen.

Zum Bereich Öffentlichkeitsarbeit berichtete der Vorstand Felix Wurster über sämtliche Neuerungen von Dokumenten und Einträgen durch die neue Vorstandsbesetzung. Die Mitgliederverwaltung beschäftigte den Vorstand in den vergangenen Monaten zudem sehr. Aktuell zählt der TSV Gomaringen 1.016 Mitglieder.

Der Vorstand für Finanzen Holger Mayerhoff schloss den Bericht der Vorstandschaft durch die Veranschaulichung der aktuellen Finanzlage anhand von Zahlen und Daten ab.

Auch die Mitteilungen der Abteilungsleiter waren geprägt von der Pandemie. Von allen Abteilungen wurde von abgesagten oder gar nicht erst gestarteten Liga-Betrieben in der Saison 2020/2021 berichtet.

Hervorzuheben ist dabei, dass es dennoch alle Abteilungen geschafft haben, den Trainings – und Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Darüber freuen wir uns sehr und schauen positiv auf die kommenden Saisons.

Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft durch Herrn Bürgermeister Steffen Hess wurden auch die Abteilungsleiter in ihren Ämtern bestätigt.

Bei den Neuwahlen dürfen wir dem Vorstand für Veranstaltungen & Sport Andreas Krause, sowie dem Vorstand für Finanzen Holger Mayerhoff gratulieren. Sie wurden einstimmig für zwei weitere Jahre in ihre Ämter gewählt. Zudem wurden auch die fünf bestehenden Beisitzer (Julia Riehle, Matthias Faßnacht, Jürgen Inkoferer, Hannes Kemmler, Benjamin Krause) einstimmt wiedergewählt.

Für langjährige Mitgliedschaften wurden geehrt:

25 Jahre:
Michael Rein, Bernd Rein, Marco Careddu, Uwe Strohmaier, Thomas Schaper, Elisabeth Schaper, Felix Kuder, Florian Huber, Gudrun Koall, Thorsten Schreibauer, Markus Fauser, Michael Ley, Albrecht Knecht, Marcel Weimar, Peter Renz, Marius Harm

40 Jahre:
Karlheinz Schrade, Adelheid Kern, Holger Lück, Heidrun Wurster, Sabine Kahlfuß, Günter Rilling

50 Jahre:
Michael Barth, Jochen Eipper, Hans-Georg Hupp, Andreas Schuker, Udo Strohmaier, Jürgen Vogler

60 Jahre:
Rolf Gfrörer, Walter Grünenwald, Peter Hügel, Kurt Stengel, Geo Pflumm

65 Jahre:
Manfred Kern

70 Jahre:
Hilda Biesinger, Manfred Walter, Gerhard Walter, Eugen Wörner

Der TSV Gomaringen bedankt sich bei allen Mitgliedern. Bleibt alle gesund!

Die Vorstandschaft – Krause, Mayerhoff, Kuttler, Wurster