Rückblick Generalversammlung 2023

Am Freitag, den 31.03.2023 fand im Sportpark die Generalversammlung 2023 statt. Knapp 100 Mitglieder konnten sich von der guten Arbeit beim TSV überzeugen.

Seit der letzten Generalversammlung im Oktober 2022 ist nicht allzu viel passiert. Daher hielten sich die Berichte der Vorstände und Abteilungsleiter eher kurz. Dennoch konnten man von einigen sportlichen Erfolgen berichten.
Aber leider sind auch in den vergangenen Monaten einige Mitglieder verstorben – Wir werden die Verstorbenen in Erinnerung behalten!

Neben dem Wasserschaden im UG des Sportparks muss sich der TSV auch mit Sanierungsmaßnahmen rund um den Sportpark und dem Sportgelände in naher Zukunft beschäftigen.

Nach den zahlreichen Berichten folgte die Entlastung der Vorstandschaft. Vorstand Finanzen Holger Mayerhoff konnte wieder eine ordnungsmäßige, lückenlose, vollständige und nachvollziehbare Buchführung attestiert werden. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt.

Auch Bürgermeister Steffen Heß berichtete von der guten Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und TSV. Er erwähnte die sportlichen Erfolge und sprach allen Athleten und Mannschaften weiterhin viel Erfolg zu. Aber auch die Arbeiten rund um den TSV für die Gemeinde werden nicht weniger. Der Umbau der Flutlichtanlage zu einer LED-Lichtanlage oder das neue Jugendhaus wird den TSV und die Gemeinde beschäftigen.

Zur Wahl standen die Bereiche Vorstand Veranstaltungen & Sport, Vorstand Finanzen und 5 Plätze der Beisitzer.
Vorstand Veranstaltungen & Sport Andreas Krause und Vorstand Finanzen Holger Mayerhoff erklärten sich für eine weitere Periode bereit, ihr Amt auszuführen. Die Mitgliederversammlung wählten die beiden einstimmig. Die Beisitzer Benjamin Krause, Jürgen Inkoferer, Julia Riehle und Hannes Kemmler haben sich ebenfalls bereit erklärt, weiter im Ausschuss tätig zu sein. Die Mitgliederversammlung wählte auch die vier einstimmig. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Matthias Faßnacht, der aus beruflichen Gründen nicht zur Wiederwahl stand. Vielen Dank für deine Mühe, Matze! Somit wäre noch ein Platz als Beisitzer offen.

Auch im Jahr 2023 gibt es wieder einige Jubilare beim TSV Gomaringen.
Wir gratulieren:
25 Jahre: E. Schreibauer, J. Schreibauer, B. Werz, I. Schweikardt, M. Fürtsch, M-L. Ley, R. Walker
40 Jahre: D. Larsen, H. Larsen, B. Pflumm, F-P. Junger, U. Hipp, F. Braunstein, F. Röhm, U. Aulich, U. Richter
50 Jahre: Frank Renz, Frank Frey, Gerhard E. Walter, Rainer Müller, Roland Kirn
60 Jahre: Werner Rilling, Paul Steimle, Herbert Eipper
65 Jahre: Klaus Wilhelm
70 Jahre: Anneliese Schuker, Gertrud Hahn, Hans Astfalk
75 Jahre: Hans Schmid

Als letzter Tagesordnungspunkt stand ein Antrag der Vorstandschaft zur Diskussion. Eine Beitragsanpassung wurde von der Vorstandschaft vorgestellt.
Grund der Anpassung: 1. stark gestiegenen Kosten in sämtlichen Bereichen (z. B.: Energiekosten +244 %); 2. ein Beitragsniveau eher am unteren Ende im Vergleich zu unseren Nachbarvereinen; 3. letzte Anpassung war vor 8 Jahren (2015). Nur damit kann die Aufrechterhaltung der Sportangebote, Räumlichkeiten und Qualität der Anlage gewährleistet werden.

Die Mitgliederversammlung hat dem Antrag der Vorstandschaft mehrheitlich zugestimmt:
Erwachsene 90 €, Jugendliche 60 €, Familie 15 € (1 Elternteil + Kind(er) bis 18 Jahren).
Die Kategorie Ehepaar fällt weg.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Mitgliedern und wünscht ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023.

Bei Fragen oder Anmerkungen kann man sich gerne per E-Mail an kontakt@tsv-gomaringen.de wenden.

Vielen Dank.

Manuel Kuttler, Holger Mayerhoff, Andreas Krause, Felix Wurster