Bericht zur Generalversammlung 2024

Am Freitag, den 05. April 2024 fand im Sportpark die diesjährige Generalversammlung des TSV Gomaringen statt.
Die rund 80 anwesenden Mitglieder wurden vom Vorstand Veranstaltungen & Sport Andreas Krause herzlich begrüßt. An unsere verstorbenen Mitglieder wurde bei der Totenehrung gedacht. Wir werden sie in Ehren halten.

Darauf folgten die Berichte der Vorstandschaft und der Abteilungsleitungen.
Die Abteilungen und deren Sportler konnten im vergangenen Jahr auf einige sportliche Highlights zurückblicken. So feierten die aktiven Herrenfußballer den Doppelaufstieg in der Saison 2022/2023, die D1-Jugend ihre Meisterschaft, die Badminton Herrenmannschaft ihren Aufstieg, die Volleyballer einen direkten Wiederaufstieg und der Leichtathletik-Trainer Alexander Seeger die Auszeichnung zum DLV-Jugendtrainer des Jahres.
Zusammenfassend lässt sich somit sagen, dass die Jugendförderung des TSV sportliche Früchte trägt. Die stetig steigende Anzahl der Sportlerinnen und Sportler sowie der Mannschaften ist ein Aushängeschild in der Region.

Einen weiteren großen Tagesordnungspunkt trug Manuel Kuttler, Vorstand Infrastruktur, vor. Die Hochwasserschäden vom Sommer 2022 im Untergeschoss des Sportparks sind nun bald vollständig behoben. Mit vielen kleinen und großen Problemen musste sich hier der TSV auseinandersetzen. Mit den anstehenden Neu- und Umbaumaßnahmen konnten wir jedoch einen weiteren Schritt in die Zukunft gehen.
Die örtlichen Gegebenheiten können nun besser genutzt werden. Die alte Kegelbahn wurde nicht mehr wiederaufgebaut. Der Verein hat hier nun drei große Räume erstellt. Einen Vereinsraum, einen Ballraum und einen großen Lagerraum für unseren Wirt. Die restlichen Räume können nun wieder wie gewohnt genutzt werden. Die Umbaumaßnahmen stellten und stellen den TSV vor große finanzielle Aufgaben, wobei uns die Versicherung tatkräftig unterstützt.

Deshalb kann trotzdem gesagt werden, dass der Verein finanziell auf gesunden Füßen steht. So berichtete der Vorstand für Finanzen Holger Mayerhoff sehr erfreut die Mitgliederzahl zum 05.04.2024: 1.112 Mitglieder.

Wie jedes Jahr war unser Bürgermeister Herr Heß zu Gast. Dieser leitete die Entlastung der Vorstandschaft und Abteilungsleiter, welche einstimmig von den anwesenden Mitgliedern entlastet wurden.

Wie gewohnt durften wir auch dieses Jahr wieder zahlreichen Jubilaren zu ihrer langjährigen Mitgliedschaft gratulieren.
Die Vorstandschaft bedankt sich nochmals herzlichst für das Engagement und die Treue zum Verein und wünscht allen Jubilaren viel Gesundheit und weitere Jahre beim TSV.
(75 Jahre – Elfriede Brenzel, 70 Jahre – Joachim Lück, 60 Jahre – Anton Keck, Siglinde Lück, Franz Golly, Dietmar Fuhrmann und weitere)

Am Ende der Generalversammlung wurden Wahlen durchgeführt. Neben fünf Besitzern wurden die beiden Vorstände Felix Wurster und Manuel Kuttler in ihren Ämtern einstimmig wiedergewählt. Bernd Rein stand nicht mehr zur Wahl als Beisitzer. Wir bedanken uns herzlich für sein langjähriges Engagement im Ausschuss. Den freigewordenen Platz wird nun Marco Kahlfuß einnehmen. Wir wünschen Marco gutes Gelingen und viel Spaß.

Abschließend möchten wir uns bei allen Sportlern und Athleten, Trainern und Übungsleitern, Sponsoren und Zuschauern sowie Freunden und Gönnern, die den TSV unterstützen, bedanken. Die Vereine leben von ihren aktiven Mitgliedern! Wir wünschen allen eine erfolgreiche und gesunde Zukunft.

Felix Wurster, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit, TSV Gomaringen