Winterfeier 2020

Der TSV feierte sich und seine Mitglieder am vergangenen Wochenende in der mit 300 Gästen gut besuchten Kulturhalle.
Sieglinde Lück und Arthur Bitzer wurden unter großem Applaus für Ihren langjährigen und außerge-wöhnlichen Einsatz für den TSV geehrt.

Die Theatergruppe des TSV begeisterte den Saal mit der Komödie „Lass die Sau raus!
Oder Jetzt sind wir tierisch vegetarisch“ von Andreas Wening
Das Stück über ein Schwein im Stall und herrlich komische Verwechslungen war der Höhepunkt des Abends:
Die drei Nachbarinnen Karin (Stefi Stengel), Selma (Elke Stier ) und Lotte (Claudia Strohmeier) be-schließen den generellen Boykott der regionalen Wurst- und Fleischware. Insbesondere die Begeiste-rung von Karins Ehemann Norbert Heppner (Holger Mayerhoff) und Ihrem Sohn Mirco (Benni Knoblich) hält sich da aber in Grenzen. Um des lieben Friedens Willen stimmt Karin Norberts Idee zu, im alten Stall selbst eine Sau zu halten, wovon die naive Lotte und die militante Selma natürlich nichts wissen dürfen. Als die beiden jedoch einen Streit zwischen den Heppners belauschen, ziehen sie falsche Schlüsse und die Ereignisse überschlagen sich.
Metzger Hannes (Thomas Schaper) wird für einen Auftragskiller gehalten, die Psychologin Amaryl (erstmalig und mit einer tollen Premiere: Theresa Astfalk) für Norberts Geliebte und Opa Erwin (Gerd Wurster) wird für tot erklärt. Selmas Gatte Georg (Gerd Strohmaier) fürchtet um seinen Verstand, weil sein Riesenrammler Rüdiger zum Zombie-Hasen mutiert ist.

Gerd Strohmaier versteht es immer wieder bestens sein Team zu schauspielerischen Höchstleistungen zu treiben. Sehr sympathisch waren die kleinen und großen Hänger der Akteure, die sie gekonnt zu überspielen wussten. Der große Applaus war der verdiente Lohn für die Theatergruppe des TSV.

Die alljährliche Tombola wurde wieder um außergewöhnliche Preise aus den verschiedenen Abteilun-gen ergänzt. So gab es u.a. Eintrittskarten zum internationalen Läufermeeting, einen Rundflug über Gomaringen, einen Massage-Gutschein und einen Original-Spielball der Fußball-EM 2020.

Dass die Aktiven-Fußballer nicht nur auf dem Platz eine gute Figur machen, demonstrierten sie ein-drucksvoll in Lederhosen beim Step-Aerobic.

Für Essen und Trinken sorgten die zahlreichen Helfer aus den verschiedenen Abteilungen und so wurde gefeiert bis in den frühen Morgen.

Fazit: ein rundum gelungener Abend und eine tolle Werbung für den TSV Gomaringen.

Theaternachmittag:

Traditionell wiederholte die Theatergruppe des TSV ihre Aufführung am Sonntag im Rahmen des Se-niorennachmittages. Bei Kaffee und leckeren Kuchen begeisterten die Akteure erneut ihr Publikum.

Ein großes Dankeschön an alle Gäste für ihr Kommen und die Spenden für die Theatergruppe. Be-sonderer Dank an alle fleißigen Helfer, den Mitgliedern des Hauptausschusses, den vielen Kuchen-spendern und allen Akteuren für die tollen Darbietungen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.